Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TRIOS Vol.2

November 30, 2021 @ 20:00 - 21:00

Copyright:colourbox.de

Herzlich willkommen zum Abschlusskonzert der „Wochen der deutschen Sprache 2021“, feiern Sie mit uns die Freundschaft und Kultur unserer drei deutschsprachigen Länder. Eine Trioformation mit George Georgiou (Klarinette), Sinem Sadrazam (Bratsche) und Rami Serieddine (Klavier) wird Werke von Mozart und Berg (Österreich), Schumann (Deutschland) sowie Sutermeister und Honegger (Schweiz) aufführen.

George Georgiou, ein klassischer und zeitgenössischer Klarinettist, ist in Europa, im Nahen Osten und in den USA aufgetreten und hat mit namhaften Musikern und Komponisten zusammengearbeitet, was ihm internationale Anerkennung einbrachte. Derzeit unterrichtet er an der Universität Nikosia. Ende dieses Jahres erscheint sein erstes Soloalbum mit Werken zyprischer Komponisten für Klarinette.

Rami Sarieddine, Pianist, Kammermusiker und Musikpädagoge ist in Nordamerika, Europa, Asien und auf der Arabischen Halbinsel aufgetreten und wurde mit zahlreichen Klavierpreisen ausgezeichnet. Er hat mit renommierten Musikern gespielt und mit führenden Komponisten gearbeitet. Zudem hatte er Lehrtätigkeiten in Los Angeles, Abu Dhabi, New York und in Peking inne.

Sinem Sadrazam, eine aktive Kammermusikerin, Bratschenlehrerin und Orchestermusikerin ist mit internationalen Orchestern aufgetreten und derzeit Mitglied des Presidential Symphony Orchestra. Sie ist Gründungsmitglied des Myrrha Trios und des Tripthyco Ensembles, das 2019 mit dem Stelios Foundation Award ausgezeichnet wurde.

Programm
Wolfgang Amadeus Mozart: Das Kegelstatt-Trio, K. 498
Alban Berg: Vier Stücke für Klarinette und Klavier
Heinrich Sutermeister: Capriccio für Klarinette Solo
Arthur Honegger: Klarinettensonate
Robert Schumann: Märchenerzählungen, Op. 132

Das Konzert wird von den Botschaften Österreichs, Deutschlands und der Schweiz organisiert.
Eintritt frei, Reservierung erforderlich – Pallas Theaterkasse, mittwochs 16:00-19:00 Uhr, Tel.: + 357 22 410181

Details

Datum:
November 30, 2021
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pallas Theatre
Rigenis 24
Nicosia, 1513 Cyprus
Google Karte anzeigen
Telefon:
22 410181
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

TRIOS Vol.2

November 30 @ 20:00 - 21:00

Free admission
Copyright:colourbox.de

Join us for the closing concert of the “Weeks of the German Language 2021”, where we will be celebrating the friendship and culture of our three countries. A trio formation consisting of George Georgiou (clarinet), Sinem Sadrazam (viola) and Rami Serieddine (piano), will perform works by Mozart and Berg (Austria), Schumann (Germany) as well as Sutermeister and Honegger (Switzerland).

George Georgiou, a classical and contemporary clarinetist, has performed in Europe, the Middle East and in the USA, and has collaborated with prominent musicians and composers, gaining international recognition. He currently teaches at the University of Nicosia with his first CD with works of Cypriot Composers for solo clarinet appearing at the end of this year.

Rami Sarieddine, a collaborative pianist, chamber musician and music educator, has performed in North America, Europe, Asia and in the Arabian Peninsula and is the recipient of piano prizes. He has played with renowned musicians and collaborated with leading composers, as well as having held teaching positions in Los Angeles, Abu Dhabi, New York and in Beijing.

Sinem Sadrazam, an active chamber music player, viola teacher and orchestra musician, has performed with international orchestras and is currently a member of the Presidential Symphony Orchestra . She is a founding member of Myrrha Trio and Tripthyco Ensemble which received the Stelios Foundation Award in 2019.

Programme
Wolfgang Amadeus Mozart: The Kegelstatt Trio, K. 498
Alban Berg: Four Pieces for clarinet and piano
Heinrich Sutermeister: Capriccio for solo clarinet
Arthur Honegger: Clarinet Sonatina
Robert Schumann: Märchenerzählungen (Fairy tale narrations), Op. 132

The concert is organised by the Embassies of Austria, Germany and Switzerland.
Free Entrance, reservation required – Pallas Theatre Box Office, Wednesdays 16h – 19h, tel + 357 22 410181

Details

Date:
November 30
Time:
20:00 - 21:00
Cost:
Free admission
Event Categories:
,

Venue

Pallas Theatre
Rigenis 24
Nicosia, 1513 Cyprus
+ Google Map
Phone:
22 410181
View Venue Website